© HARALD FEICK

Neuigkeiten

31.12.2016, 12:25 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde der Fischbachtaler CDU

hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr. Politische Veränderungen auf der ganzen Welt haben die Nachrichten bestimmt.

  • Der Krieg in Syrien, dem wir ohnmächtig zusehen.
  • Der Niedergang der Demokratie in der Türkei, der eine Partnerschaft gefährdet.
  • Der Rechtsruck bei den Wahlen in unseren Nachbarländern und in den USA.

In Deutschland haben wir viele Menschen aus ihrer Not als Flüchtlinge aufgenommen. Ein Teil davon ist gewalttätig geworden. Die Ereignisse in der Silvesternacht in Köln bis zu dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin werden in Erinnerung bleiben.

Wir dürfen den blinden Hass dieser Gewalttäter auf unschuldige Menschen nicht akzeptieren. Wir dürfen aber auch selbst nicht in blinden Hass auf unschuldige Menschen verfallen, die bei uns Frieden suchen.

Unsere Stärke ist eine stabile Wertegemeinschaft. Diese Stärke dürfen wir nicht aufgeben. Diese Stärke gilt es zu verteidigen. Mut ist gefordert anstatt Wut. Recht und Ordnung ist gefordert anstatt Terror. Es ist jetzt besonders wichtig, dass unsere Demokratie funktioniert.

Auch im Fischbachtal gab es politische Ereignisse, die uns über das Jahr hinaus beschäftigen werden.

Die Bürger haben bei der Kommunalwahl im März die Zusammensetzung von Parlament und Ortsbeiräten verändert. Es gab Gewinner und Verlierer.
Ein gutes Zeichen, dass unsere Demokratie funktioniert.

Der Bürgermeister hat angekündigt, dass er bei der Wahl in 2017 nicht mehr antreten wird. 

In der CDU gab es gleich zwei Kandidaten, die sich um die Nachfolge beworben haben. Ein gutes Zeichen, dass unsere Demokratie funktioniert.

Ein gutes Zeichen für eine funktionierende Demokratie ist, den Wählerwillen anzunehmen, zu respektieren und umzusetzen.

Ich übernehme gerne die Verantwortung. Mit Leidenschaft und Sachverstand. Für Fischbachtal.
Ich setzte auf Eure Unterstützung. Für Fischbachtal.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein ereignisreiches und friedvolles Neues Jahr.   

Harald Feick

PS: Ich freue mich, wenn ich mit Euch beim Neujahrsempfang im Lichtenberger Schloss gemeinsam auf das Neue Jahr anzustoßen kann.
 

© HARALD FEICK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT